Originalitätsschutz - Bildquelle: Hologram-Company RAKO GmbH

Fälschungsschutz – Motiv-Beispiele

Die Motive im Kampf gegen den "Fake & Co."-Wettbewerb unterscheiden sich ebenfalls aufgrund individueller Prioritäten, Zielsetzungen, Problembeseitigungs- und Bedrohungslagen

"Schlechte Konjunkturzeiten fallen durch Verlust an Umsatz bzw. Erträgen besonders ins Gewicht. Gute Zeiten bieten sich hingegen an, potentiellem Schaden aktiv vorzubeugen. Es gilt: Originalvorsprung ist Wettbewerbsvorsprung durch Sicherung von Marktanteilen."

Folgende weitere Motivations-Beispiele dazu:

  • Brand Protection
  • Minimierung/Reduzierung von Umsatz-, Märkten- und Kundenverlusten
  • Technische Effizienzsteigerung für Fälschungsschutz
  • Imageverlust, Ärger, Frustrationen, negatives Geschäftsklima
  • Ausschluss von Produkt- und Hersteller-Haftungsrisiken (Compliance, monetär)
  • Technischer Verwechslungsschutz von Original/Fälschung
  • Technische Abwehr von Gefahren und Risiken für Leib und Leben Ihrer Kunden
  • Abwehr von unberechtigten Garantie- und Reklamationsansprüchen führen zur Servicekostenreduzierung
  • Zukunftssicherung, Wettbewerbssicherung, Eliminierung unlauterer Konkurrenz
  • Ultimativer Wettbewerbsdruck des Marktzugangs wegen Produkt- und Originalitätsschutzdefiziten

Willkommen bei FISCHER Synergetics !

Auf unserer Website benutzen wir Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über Datenschutz, Ihre individuellen Einstellungen und Cookie-Details unter Datenschutzerklärung und Impressum.